Montag, 18. Januar 2010

Lügen, Propaganda, Lügen, Desinformation, Lügen, Massenmedien, …

Heutzutage bestimmen die Medien was wir denken bzw. was wir zu denken haben. Sie lenken unsere Meinungen und manipulieren uns. Sie texten uns mit sinnlosem Zeug zu und bewirken damit, dass wir den Sinn für das Wesentliche verlieren. Sie erschaffen eine virtuelle Welt („Ozzy Osbourne hasst Weihnachten“), doch die Wirklichkeit sieht anders aus („jeden tag gibt es 5700 Menschen, die an AIDS sterben“)

Wenn wir nicht rechtzeitig aufwachen und mit geöffneten Augen durchs Leben gehen, werden wir zu blinden Sklaven, nur auf ihr Eigenwohl bedacht. Die höchsten Werte, die einem heute vermittelt werden sind: Geld besitzen, „zu etwas geworden sein“, Angesehen zu sein, Macht zu haben.

Ein „reicher“ Mensch ist einer, der viel Liebe, Lebensfreude, Weisheit und Gesundheit bestitzt. Ein Mann mit viel Geld ist kein reicher Mann, er ist ein Mann der eben nur viel Geld besitzt.

Der Mensch muss Ängste, Haß, Gier, Neid oder ähnliche Gefühle ablegen.

Es passiert so viel Leid auf der Welt aufgrund dieser Gefühle.

Wir müssen uns grundlegend ändern – unsere Einstellung zu Dingen überdenken, doch mit den Massenmedien heutzutage, in Zeiten des Lobbying, der Lügen, Manipulation und Desinformation ist das ein schwieriger Weg.

Deshalb versuche ich hier mit „inforevolution“, das zu vertreten, an was ich glaube, Ungereimtheiten, die von den Massenmedien unberücksichtigt bleiben aufzudecken und die Menschen dazu zu bewegen über die Themen nachzudenken.

Alles was ich erreichen möchte ist, dass die Leute nachdenken. Man muss nicht alles lückenlos glauben was ich hier schreiben werde, doch man könnte seine bisherigen Ansichten und Einflüsse für einen Moment vergessen, und sich für andere Informationen, eine andere Meinung öffnen.

Das würde ich mir wünschen.

Inforevolution ist jedoch nicht nur eine Seite über Neuigkeiten und Informationen, ich habe hier auch Gedanken und Philosophien über die Welt über die Menschheit und andere Themen von mir veröffentlicht.
Vielleicht denkt ihr auch darüber nach.

Kopiert von: http://inforevolution.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ONLINERTREFFEN - alter Blog und Witz

Some Humor PLEASE !!! [Thank you America for Human Rights] Mein alter Blog 2008 bis 2011 - wie 700 "Übungsbeiträge" die nicht mehr...