Mittwoch, 27. Januar 2010

Von Climategate zu Gletscher-Gate

Nach den peinlichen Enthüllungen der letzten Woche über den Schwindel der "wissenschaftlichen Erkenntnisse" des International Panel on Climate Change (IPCC), die Himalaya-Gletscher würden bis 2035 schmelzen, kommen nun auch andere, angeblich "gesicherte Erkenntnisse" der "Klimabibel" des IPCC von 2007 ins Wanken.

Laut neuesten Enthüllungen basiert auch der Teil des Berichts, der die Verbindung zwischen der Erderwärmung und Naturkatastrophen herstellen sollte, auf nicht bestätigten und überprüften Angaben, die später sogar vom ursprünglichen Autor zurückgezogen worden waren. Dabei ging es auch um den Anstieg finanzieller Verluste durch Naturkatastrophen, für die die Erderwärmung verantwortlich gemacht wurde. Laut einem Bericht der Sunday Times hieß es jetzt, dieser Teil des Berichtes von 2007 sei "nicht von Fachleuten begutachtet worden", und der Autor habe als schriftlichen Vorbehalt in die ursprüngliche Studie eingefügt: „Wir fanden nicht genügend statistische Hinweise für den Zusammenhang von Erderwärmung und Naturkatastrophen.

Jetzt will der IPCC die Aussagen "erneut untersuchen" und, wenn "nötig", Abstand davon nehmen. Der Vorsitzende des IPCC, R.K. Pachauri sagte, die Studien enthielten „unbeabsichtigte Fehler. Aber alle diese Fehler seien „menschlich. Hört, hört. Bisher galt der 2007er IPCC-Bericht als unangreifbare Bibel, derzufolge die "menschengemachte Erderwärmung" eindeutig durch Fakten belegt war, und die bekannten Katstrophenszenarien dazu herhalten müssen, um mörderische und diktatorische - Einschnitte in der weltweiten Industrie- und Agrarproduktion durchzusetzen, was zu einer Reduktion der Weltbevölkerung führen wird.

Dr. Pachauri, Vorsitzender des IPCC, lehnt es jedoch bisher ab, zurückzutreten und behauptet z.B. einfach weiterhin, daß die Himalaya-Gletscher schmelzen. In der Sunday Times gab es dazu eine Menge empörter Leserbriefe, z.B. diesen: „Klimaforscher behaupten jetzt, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 67.8 % sich Dr Pachauri diesen Sommer auflösen wird. ... Dieses Phänomen nennt man 'Selbstzerstörung' und das ist wirklich 'menschengemacht'."

Auch der deutsche Umweltminister Dr. Roettgen beklagt sich nun, er sei mit falschen Informationen versorgt worden. Dem Manne kann geholfen werden.



Quelle: http://www.wahrheitsbewegung.net/index.php?option=com_content&task=view&id=2732&Itemid=2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ONLINERTREFFEN - alter Blog und Witz

Some Humor PLEASE !!! [Thank you America for Human Rights] Mein alter Blog 2008 bis 2011 - wie 700 "Übungsbeiträge" die nicht mehr...