Montag, 25. Januar 2010

Mexiko: Offene ACTA-Diskussion wird zur Farce


Die Verhandlungen rund um das Anti-Counterfeit Trade Agreement (ACTA) finden rund um den Globus statt. Unter den Gastgeber-Ländern ist auch Mexiko. Dort fand nun eine "öffentliche" Diskussionsrunde zum Vertragswerk statt.

Das Wort "öffentlich" ist dabei jedoch alles andere als wörtlich zu verstehen. Ein Mitglied der Bürgerbewegung OpenACTA war bei dem Ereignis, zu dem das "Mexikanische Institut für geistige Eigentumsrechte" (IMPI) geladen hatte, anwesend. Ihr Augenzeugenbericht ist dabei mehr als nur erschreckend. Eine Teilnahme wurde nämlich nicht nur erschwert. Gegenstimmen oder die Öffentlichkeit waren schlicht und ergreifend nicht
erwünscht. weiterlesen... http://gulli.com/news/mexiko-offene-acta-diskussion-wird-zur-farce-2010-01-23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ONLINERTREFFEN - alter Blog und Witz

Some Humor PLEASE !!! [Thank you America for Human Rights] Mein alter Blog 2008 bis 2011 - wie 700 "Übungsbeiträge" die nicht mehr...